Wissenswertes

Der Fußweg vom Haus ans Meer beträgt ca. 20 Minuten abwärts, und hoch ca. 40 Minuten. In Höhenmeter ausgedrückt liegt unser Haus auf ca 156 m.

Wer Taxi fahren möchte kann bei einer einfachen Fahrt mit ca. 6 € rechnen.


Parken am Haus ist möglich, wir müssen allerdings darauf hinweisen, daß das nicht jedermanns Sache ist (weil steil und eng).
Es gibt aber 3 Gehminuten entfernt an unserer Dorfkirche einen kleinen Parkplatz, den man auch benützen kann.

Wer im Frühjahr Zeit hat sollte unbedingt mal das griechische Ostern erleben (kann zeitlich vom deutschen Ostern abweichen)! Unser Dorf ist bekannt für seine einzigartigen Feuerwerke und Kanonenschläge!

Arzt, Zahnarzt und Apotheken sind in Tyros vorhanden. Es gibt an der Paralia viele Supermärkte und eine Tankstelle an der Hauptstrasse.


Mal schnell lecker essen gehen:
In Sapounaki gibt es Jorgos Taverne, urgemütlich, superlecker und mit wunderschönem Ausblick auf Tyros und seine Bucht
Für Fragen meldet euch einfach bei uns (Kontakt)
bis bald <τα λέμε> Walter

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fewo-sapounaki.de/wissenswertes